Als ich in der dritten Klasse war, erwachte ich einmal mitten im Unterricht. In meinem Klassenraum sah ich die Silhouette eines Mannes, der definitiv nicht mein Lehrer war. Ich starrte ihn für eine Weile an und dann schlief ich wieder ein.
Wenn Du glaubst, dass das eine spannende Geschichte ist brauchst Du meine crossmediale Entwicklungshilfe.
Was ist crossmediale Entwicklungshilfe?
Crossmediale Entwicklungshilfe bezieht sich auf die Unterstützung bei der Verwendung von mehreren Medienkanälen, um eine konsistente Botschaft oder Erlebnis zu vermitteln. Es geht darum, die verschiedenen Kommunikationskanäle zu nutzen, um eine Marke, ein Produkt oder eine Geschichte auf unterschiedliche Weise zu präsentieren und so das Potenzial der verschiedenen Medien zu nutzen.
Eine Crossmedia-Strategie kann beispielsweise bedeuten, dass eine Marke eine Werbekampagne auf verschiedenen Kanälen wie Fernsehen, Radio, Online-Anzeigen und sozialen Medien durchführt, wobei jede Plattform eine unterschiedliche Rolle spielt und zusammen eine einheitliche Botschaft vermittelt.
Das Ziel von Crossmedia ist es, eine breitere und vielfältigere Zielgruppe zu erreichen und gleichzeitig die Marke oder das Produkt auf verschiedene Weise zu präsentieren, um ein tieferes Verständnis oder eine stärkere Bindung zu schaffen.
Kommentar verfassen